Ensemble

Willkommen bei Schmitz’ Katze Improtheater! Unser Ensemble setzt sich aus höchst unterschiedlichen Spielern*innen zusammen, die neben den klassischen Improformaten auch immer an eigenen experimentelleren Formaten arbeiten. So reicht das Repertoire über die traditionell lustige Slapstickseite des Improtheaters hinaus und auch tiefgreifendere, sinnliche und zum Teil skurrile Szenen entstehen. Für die “Katzenmusik” sorgt unsere hochkarätige Begleitung am Piano, die mit uns Improspielern in einem steten Dialog gemeinsam den Abend zu einem im wahrsten Sinne des Wortes einmaligen Erlebnis werden lassen!

Schmitz’ Katze ist übrigens Teil des UniTheater e.V. und wurde im Jahr 2000 unter dem Namen “Schnitzeljäger” gegründet.

Sommer, Sonne, schöne Szenen, 
Gaudi, Gefühle, Großes geben, 
Übeltäter überlegt überraschen. 
Vielleicht verspielt? Verschiedenes vernaschen! 
Verblüfft, verzweifelt, voll verlieren, 
im Innern irrend improvisieren… 

Du weißt nicht, was dich da jetzt erwartet? Wir auch nicht!

Nach oben